Beschreibung

Viele digitale City-Initiativen scheuen sich davor, ein Funktionselement zu integrieren, dass bei bereits etablierten Plattformen wie Google Maps und globalen Online-Marktplätzen eine Selbstverständlichkeit ist. eBay zeigt gar, dass die Händler- ebenso wie die Produktbewertung durch Kunden ein integraler, mitunter erfolgsentscheidender Bestandteil des Online-Marktplatzes ist. (mehr …)

Digitale Initiativen, die Anbieter-Bewertung (durch Kunden/Nutzer) anbieten

Beschreibung

Ein Weblog, kurz auch Blog genannt, ist eine Internetpublikationsform. Im Stile eines Tagebuchs stehen die aktuellen Beiträge immer oben. Dabei werden einzelne Beiträge bestimmten inhaltlichen Kategorien zugeordnet (z. B. Shopping, Freizeit oder Kultur). Zentrales Merkmal eines Blogs ist die Kommentarfunktion am Ende der Beiträge. (mehr …)

Digitale Initiativen, die Blog als erzählerisches Format anbieten

Beschreibung

Plattformbetreiber insbesondere von Schaufensterlösungen ermöglichen Profilbesitzern mitunter, die Aufmerksamkeit für das eigene Profil im Rahmen des Webauftritts zu steigern. Dazu dienen beispielsweise Bannerschaltungen, die Erwähnung im regelmäßigen Newsletter, Empfehlungen auf der Startseite oder die Hervorhebung von Aktionen.

Diese Onsite-Werbemöglichkeit kann, muss aber nicht integraler Bestandteil des Geschäftsmodells des Plattformbetreibers sein.

Digitale Initiativen, die Onsite-Werbemöglichkeit anbieten

Beschreibung

Marktplatz- und Online-Shop-Betreiber können bei Verbrauchern Vertrauen in ihre digitale Einkaufsdestination wecken, indem sie den Online-Shop bei diversen Gütesiegel-Anbietern zertifizieren lassen. (mehr …)

Digitale Initiativen, die Gütesiegel Online-Shop anbieten

Nach oben