Die Nussbaum Medien Weil der Stadt GmbH & Co. KG ist Betreiber der Plattform „kaufinBW“, die auf der White-Label-Technologie des Infrastrukturgebers atalanda basiert.

Die Betreibergesellschaft entwickelt darüber hinaus auch klassische Informationsmedien, wie Amtsblätter, Lokalzeitungen und Event-Magazinen. Aufgrund der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung hat sich das Familienunternehmen in den letzten Jahren vor allem auf die Entwicklung von digitalen und mobilen Angeboten, sowie den Aufbau von eCommerce-Lösungen spezialisiert. Weitere Beispiele, neben dem oben bereits angesprochenen Online-Marktplatz „kaufinBW“ sind die Plattform „jobsuche BW- Ihr Stellenmarkt in Baden-Württemberg“, die „Bürger-App“ (ein Informationsportal für Bürger) und das Regionalportal „Lokalmatador.de“.

Im Sommer 2017 entwickelte das Unternehmen den Nussbaum Club, eine Vorteilswelt, durch die rund 1,1 Millionen Leserinnen und Leser der Nussbaum Medien Amtsblätter und Lokalzeitungen Zugang zu zusätzlichen Vorteilen erhalten.