Firmen, Städten und Organisationen, die mit ihren Mitarbeitern und Stakeholdern gemeinsam Ideen und Lösungen erarbeiten wollen, stehen die Referent*innen der cima.digital bei der Konzeption und Durchführung von Workshops zur Verfügung.

Wir blicken auf zahlreiche Veranstaltungen mit Entscheidern aus den unterschiedlichsten Branchen zurück. Das Besondere an unseren Workshops mit Experten für die digitale Transformation in Stadt, Region und Handel sind die eigens entwickelten Moderationswerkzeuge und Übungsvorlagen, die sich von herkömmlichen SWOT-Analysen abheben. Außerdem steuern wir auf das Thema und die Teilnehmer zugeschnittene Impulsvorträge bei.

Dokumentation des Workshops:

Standardmäßig erfolgt eine Fotodokumentation der Workshop-Ergebnisse samt Aushändigung der Vortragsfolien. Optional kann die Erarbeitung und Formulierung einer Handlungsempfehlung hinzugebucht werden.

Technik und Infrastruktur:

  • je nach Teilnehmerzahl mind. 1 Flipchart sowie mind. 2 Metaplanwände

  • Beamer samt Leinwand

  • Mikrofonierung bei größeren Sälen und mehr als 20 Teilnehmern

Workshopthemen

  • Homepage-Gestaltung
  • Eigene Homepage erstellen
  • WordPress
  • Social Media
  • Facebook
  • Instagram
  • Kundenbewertungen
  • Suchmaschinen verstehen
  • Fotografie 1 + 2
  • Storytelling
  • Marketing Mix 1
  • Marketing Mix 2
  • Google Ads und Facebook-Anzeigen schalten
  • Rechtssicherheit
  • Kundengewinnung- und bindung
  • Schaufenster- und Ladengestaltung
  • Auswahlkriterien für ein Warenwirtschafts-/Kassensystem
  • Konsistente Produktdaten
  • Google-My-Business
  • Google Analytics
  • Newsletter Marketing
  • Echtzeitkommunikation im Handel
  • Amazon, Ebay & Co.