In unseren Projekten arbeiten wir seit jeher mit unterschiedlichen Online-Formaten – seien es Web-Seminare, Online-Meetings oder geschlossene Facebook-Gruppen zur Projektmoderation.

Um jeweils auf die Bedürfnisse und technischen Voraussetzungen in Kommunen, Behörden und unter den Gewerbetreibenden vor Ort eingehen zu können, sind wir mit allen gängigen Conferencing-Systemen vertraut.

Stadtmarketingorganisationen und Werbegemeinschaften beraten und begleiten wir bei der Etablierung von digitalen Infrastrukturen – für ein resilientes City-Management auch nach der Krise.

Wir schulen zu unterschiedlichsten Themen, liefern praktische Tipps und fördern den Austausch von Akteuren aus Handel, Dienstleistung und Gewerbe.

Schulungsthemen

  • Grundlagen der Online-Sichtbarkeit
  • Google Maps & Co.
  • Eigene Website erstellen
  • Google Analytics
  • Handeln mit Facebook & Co.
  • „Jede Bewertung ist ein Geschenk“
  • Storytelling im Handel
  • WhatsApp, Chat und andere Daumenakrobatik
  • Digitales Dachmarketing für Stadt und Handel
  • Local Commerce
  • Das „Gold“ des Kaufmanns
  • Meine WaWi, meine Zukunft
  • Motivation
  • Die Azubi-Denkfabrik
  • Handel 4.0
  • Im Netz säen, lokal ernten
  • Suchmaschinen verstehen
  • Elektronische Kundenbriefe
  • Die Macht der Bilder
  • Payment im Wandel
  • Kundenbindung
  • Globe Shopper & Einzelhandelstourismus
  • Local Loyalty
  • Eigener Online-Shop
  • Amazon, eBay & Co. 
  • Vorsicht, Abmahnfalle!
  • Rendezvous Retail