In unseren Projekten arbeiten wir seit jeher mit unterschiedlichen Online-Formaten – seien es Web-Seminare, Online-Meetings oder geschlossene Facebook-Gruppen zur Projektmoderation.
Um jeweils auf die Bedürfnisse und technischen Voraussetzungen in Kommunen, Behörden und unter den Gewerbetreibenden vor Ort eingehen zu können, sind wir mit allen gängigen Conferencing-Systemen vertraut.
Stadtmarketingorganisationen und Werbegemeinschaften beraten und begleiten wir bei der Etablierung von digitalen Infrastrukturen – für ein resilientes City-Management auch nach der Krise.
Wir schulen zu unterschiedlichsten Themen, liefern praktische Tipps und fördern den Austausch von Akteuren aus Handel, Dienstleistung und Gewerbe.
Schulungsthemen
- Grundlagen der Online-Sichtbarkeit
- Google Maps & Co.
- Eigene Website erstellen
- Google Analytics
- Handeln mit Facebook & Co.
- „Jede Bewertung ist ein Geschenk“
- Storytelling im Handel
- WhatsApp, Chat und andere Daumenakrobatik
- Digitales Dachmarketing für Stadt und Handel
- Local Commerce
- Das „Gold“ des Kaufmanns
- Meine WaWi, meine Zukunft
- Motivation
- Die Azubi-Denkfabrik
- Handel 4.0
- Im Netz säen, lokal ernten
- Suchmaschinen verstehen
- Elektronische Kundenbriefe
- Die Macht der Bilder
- Payment im Wandel
- Kundenbindung
- Globe Shopper & Einzelhandelstourismus
- Local Loyalty
- Eigener Online-Shop
- Amazon, eBay & Co.
- Vorsicht, Abmahnfalle!
- Rendezvous Retail