Wie präsentieren sich Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister im Internet und wie sind sie für die Kunden sichtbar? Analysieren und verbessern Sie Ihre Online-Präsenz.

Wie funktioniert der Online-Präsenz-Check für Einzelhändler?

Wir analysieren Ihre Online-Sichtbarkeit und Sie erhalten einen konkreten Maßnahmenkatalog, mit dem Sie Schritt für Schritt mehr Kunden erreichen können, um mehr Umsatz zu generieren.

Sie erhalten:

  • Einen unabhängigen Blick auf Ihre Online-Präsenzen
  • Eine Bewertung Ihrer Webseite(n) und Social-Media-Auftritte
  • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Handlungsempfehlungen.

Digitalisierungskonzept für Einzelhändler & Gewerbetreibende

  • Steigern Sie Ihren Umsatz
  • Erhöhen Sie Ihre Online-Sichtbarkeit
  • Erreichen Sie Ihre Kunden auf Facebook, Instagram & Co.
  • Verbessern Sie Ihre Webseite & Online-Shop
  • Begrüßen Sie mehr Kunden in Ihrem Geschäft

Bildquelle: Photo by Brooke Lark on Unsplash

Google ist eine der wichtigsten Anlaufstellen für Kunden, die online nach Produkten suchen. Die Optimierung von Google My Business und sozialen Netzwerken ist für alle Gewerbetreibenden der Schlüssel zu mehr Online- und somit auch zur Offline-Sichtbarkeit.

Online Präsenz Einzelhändler

„Personen, die ihr Smartphone oder Tablet für die Suche nach einem Service verwenden, werden mit einer um 57 % höheren Wahrscheinlichkeit das Geschäft auch besuchen, 40 % mehr Anrufe tätigen und 51 % häufiger einen Kauf tätigen.“ (Katharina Birkholz, Online Solutions Group).

  • Google My Business ist die digitale Variante des Telefonbuches
  • Wichtigster Eintrag im Netz für lokale Unternehmen
  • Erhöhung der Auffindbarkeit im Internet
  • Auch für Unternehmen geeignet, die bisher keinen eigenen Webauftritt haben
  • Kundenkommentare und Erfahrungsberichte von anderen Kunden erhöhen das Vertrauen
  • Die Bekanntheit erhöht das Suchmaschinenranking
  • Mit 90% Nutzung ist der Kartendienst von Google wohl der bekannteste und innovativste auf dem Markt
  • Seit 2014 werden zusätzlich Suchanfragen auf Google’s Suchmaschine zusätzlich mit Ergebnissen aus Google Maps unterstützt

Im Einzelnen werden die folgenden Maßnahmen durchgeführt:

  • Google My Business Check zur Steigerung der regionalen Sichtbarkeit
  • Bericht über die aktuellen Ranking-Positionen bei Google
  • Analyse der Optimierungspotenziale der Website
  • Empfohlene Zielgruppenansprache über Social Media
  • 1 h Beratung via Zoom Videokonferenz zur Besprechung der Maßnahmen