Die Online-Lösung des Anzeigenblattverlags Weiss, der „WochenKurier Marktplatz“ für Südbrandenburg und Dresden, wurde wie auch der „WochenSpiegel Marktplatz“ im Sommer 2017 gerelauncht. Auch wenn mit dem Relaunch neue Profilpakete eingeführt wurden, die die Integration von Produkten samt „Check & Reserve“-Funktion erlauben (auf dem Marktplatz als „Click & Collect“ bezeichnet), kommt der technisch saubere Auftritt leider nicht über ein mäßig kuratiertes Schaufensterportal für Gewerbetreibende hinaus.

Mit rund 200 Marktplatzprofilen spannt man zwar einen Bogen von Handwerksbetrieben über Dienstleister bis – natürlich – hin zum stationären Handel, überlässt die Contentpflege samt Bildauswahl aber weitestgehend den Profilbesitzern. Das führt zwangsläufig zu einer augenscheinlich mäßigen Qualität im Erscheinungsbild und in der Aktualität. Das jüngste Angebot stammt vom Februar 2018 (Stand: August 2020). Offensichtlich wurde auch die zum Start eingerichtete Social-Media-Präsenz auf Facebook eingestellt.