Seenswert MV ist eine Plattform des Netzwerks Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern, welche sich den Themen Feste Feiern, Erleben & Entspannen, Teamevent und Teambuilding widmet. Im Zuge der Corona-Krise stellt das Netzwerk seine Plattform auch für gebündelte Informationen rund um Online-Shops sowie Liefer- und Abholdienste der regionalen Händler und Dienstleister zur Verfügung.

Zu finden ist die Aktion unter den Hashtags #regionalistgenial #gemeinsamsindwirstark und #seenswertmv. Eine Mitgliedschaft im Netzwerk Seenplatte ist für eine Listung auf der Plattform nicht notwendig. Im Juni 2020 wurden nach Angaben der Betreiber rund 200 Unternehmen auf der Plattform gelistet. Es handelt sich hierbei jedoch nur um die Verlinkung von Anbietern, die im besten Falle eigene Online-Shops haben. Über die Plattform selbst wird nicht verkauft wie es bspw. bei MV.handelt der Fall sein kann.