Das Online-Schaufenster Mein-L.de für die baden-württembergische Stadt Ludwigsburg ist als einfacher Blog aufgesetzt und will in erster Linie eine Orientierungshilfe zu innenstadtrelevanten Themen bieten. Produkte oder Events werden nicht explizit vermarktet. Kern der Online-Lösung sind die drei Kategorien Genießen, Einkaufen und Erleben. Eine Redaktion aus Freelancern sorgt für die notwendigen Inhalte und Geschichten.

Die einfach gehaltenen, aber auch schmucklosen Firmeneinträge ohne Händlerporträts sind mit sortimentsbezogenen Schlagwörtern versehen, die über die Suchmaschine Relevanz für den jeweiligen Firmeneintrag erzeugen sollen.

Betreiber von Mein-L.de ist die Werbegemeinschaft LUIS e.V. (Ludwigsburger Innenstadtverein). Seit Oktober 2018 wird das Projekt durch die neu geschaffene Stelle eines „Digitalbeauftragten“ unterstützt, der zu 100 Prozent über die Stadt Ludwigsburg finanziert ist.