Seit Dezember 2021 gibt es den „yapp!shop.“. Der „yapp!shop.“ wird durch die cherry-click GmbH in Zusammenarbeit mit der understood GbR betrieben und basiert auf der ehemaligen Plattform „MainLokalShop.de“. Es ist ein regionaler Online-Marktplatz, der Anbieter aus den unterfränkischen Städten Lohr am Main, Hammelburg und Karlstadt auf Basis eines Multi-Vendor Online-Shops versammelt.

MainLokalShop.de in der Region Main-Spessart wurde unmittelbar nach dem Corona-Shutdown Ende März/Anfang April 2020 ins Leben gerufen. Infrastrukturgeber war die Meine Dorfzeile GbR.

Projektpartner sind seit Beginn die Stadt Lohr, die Werbegemeinschaft Lohr, das Stadtmarketing Karlstadt, die Stadt Hammelburg und das Stadtmarketing Hammelburg. Das Projekt ist nicht nur interkommunal, sondern auch landkreisübergreifend aufgesetzt.