Die Online-Plattform „ingunzenhausen.de“ ist ein Kooperationsprojekt des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. mit der Stadt Gunzenhausen und Mitgliedern des Einzelhandelsverbands. Die Aktion wurde im Rahmen des ISEK-Einzelprojekts „Digitale Stadt“ umgesetzt. Insgesamt sind 708 Dienstleistungs-, Gastronomie- und Einzelhandelsbetriebe gelistet. Darüber hinaus erhält der Nutzer Auskunft über aktuelle Nachrichten und Veranstaltungen, sowie Parkplätze und den Öffentlichen Nahverkehr. Weitere Rubriken enthalten Informationen zu Spielplätzen, Friedhöfen, Broschüren und den Öffnungszeiten der städtischen Ämter.

Seit 2016 gibt es jährlich einen digitalen Adventskalender auf der Online-Plattform. Im Jahr 2019 wurde dieser erstmals im Video-Format umgesetzt. Individuelle Gedichte wurden vor Ort durch den Inhaber oder einen Mitarbeiter des teilnehmenden Geschäftes vorgetragen und gefilmt. Dabei bezog sich das Gedicht auf das Unternehmen und ein Sonderangebot, das an dem jeweiligen Tag der Veröffentlichung gültig war. Die Aktion „Digitaler Adventskalender“ wurde im Rahmen des 10. Stadtmarketingpreis Bayern in der Kategorie Stadtgröße 10.000 bis 20.000 Einwohner zum Sieger gekürt.