Angaben folgen.
Coronabedingte Anpassungen: Das Stadtmarketing Burgdorf e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Altkreisblitz, der HAZ/NP, dem Marktspiegel, der Neuen Woche, der Stadt Burgdorf, der Stadtsparkasse Burgdorf, sowie dem VVV die Aktion „Burgdorf hält zusammen“ gegründet. Ziel ist es, die Angebote der Händler und Dienstleister vor Ort während der Corona-Krise zu präsentieren. Hierfür wurden alle Angebote auf der Website gelistet.
Beschreibung
-
Aufwand und Finanzierung
Die Initiative wurde in der Arbeitsgruppe „Ich kauf‘ in Burgdorf“ des Stadtmarketing Burgdorf e.V. entwickelt. Dafür wurden keine öffentlichen Gelder oder Förderungen in Anspruch genommen. Die Grundfinanzierung und die laufenden Kosten werden über die Profilbeiträge der „Premium Partner“ gedeckt. Sie präsentieren sich als zahlende Mitglieder der Online-Plattform mit ausführlichen Informationen und Bildmaterial. In den Start der Website flossen nach Auskunft der Initiative gut 1.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit. Die technische Umsetzung übernahm die Madsack Mediengruppe, zu der u. a. die Hannoversche Allgemeine gehört.