Ursprünglich in Münster als Antwort auf den coronabedingten Shutdown gestartet, ist die Visitenkarten-Plattform für Gewerbetreibende DeineStadtbringt’s mittlerweile auch an anderen Standorten vertreten – darunter Dortmund, Dinslaken oder Warendorf.

Ein Filter nach Nahrung, Service und Waren ermöglicht die übersichtliche Darstellung von Geschäften, Restaurants oder Dienstleistern mit den entsprechenden Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, URL). Auf umfängliche Teilnehmerporträts verzichtet die Plattform (noch). Auch ist es nicht möglich, Angebote (z.B. Mittagsmenüs oder dergleichen) oder etwa Produktdaten zu platzieren. Der Einstieg in das gewerbliche Angebot der jeweiligen Stadt ist stadtteilsegmentiert vorsortiert.

Es handelt sich letztlich also um eine hübsch, weil reduziert aufgemachte Adressliste, die jedoch als White-Label-Konzept aus DeineStadtbringt’s Dortmundbringt’s oder Warendorfbringts etc. macht. Für die jeweilige Stadt können Partner an den Start gebracht werden – siehe z.B. Warendorfbringt’s –, die sich dann jedoch auch als „Administrator“ um die Konsistenz der Adressdaten kümmern müssen. Außerdem können weitere lokale Partner als Sponsoren aufgeführt werden.