Das Brucker Netz aus dem bayrischen Fürstenfeldbruck Nähe München startete als regionaler Online-Marktplatz mit einem breiten Sortiment, fokussierte dann jedoch ab April/Mai 2019 auf die Lieferung von „Lebens- & Genussmittel, die im Landkreis Fürstenfeldbruck und Umgebung hergestellt werden“. Der Marktplatz wurde nicht in Kooperation mit städtischen Institutionen oder Gewerbevereinen betrieben.

Vom Start weg im September 2016 waren 69 Profile online gestellt, darunter allerdings ein hoher Anteil an Schaufensterprofilen von Dienstleistern und Gastronomen sowie relativ viele Platzhalter-Profile, die lediglich Logo und Hausadresse angaben. Gegenwärtig (Stand: Februar 2021) sind 33 Händler und 71 Dienstleister gelistet. Da man sich jedoch auf Lebens- und Genussmittel im Online-Shop begrenzt, spielt nur ein Bruchteil der Anbieter in der Produktwelt.