„kauflokal.zone“ ist das Online-Schaufenster für Produkte und Geschäfte aus der Region rund um den Ammersee und Landsberg. Das Portal gibt es seit Anfang April 2021 und geht auf eine private Initiative zurück. Im Mai 2022 sind 34 Unternehmen mit ihrem Angebot auf der Plattform gelistet.
Beschreibung
Die Online-Plattform „Walsrode.online“ gibt es seit Anfang Februar 2022. Das durch den Förderverein Stadtmarketing Walsrode e.V. getragene Projekt bietet allen Gewerbetreibenden aus Walsrode und dem Umland die Möglichkeit, ihre Online-Sichtbarkeit mithilfe des Online-Schaufensters zu verbessern. Ende Februar 2022 sind bereits 70 Händler, Dienstleister und Handwerker aus der Region an das Portal angebunden. Die Stadt Walsrode unterstützt das Projekt als finanzieller Sponsor.
Beschreibung
Das Projekt „Digitales Stadt- und Standortmarketing mittels VR und 360° Ansichten“ gibt es seit Februar 2019. Das Projekt umfasst eine interaktive 360°-Tour, die den Nutzern Informationen zur Geschichte, den aktuellen Veranstaltungen sowie zu den Gewerbetreibenden der Stadt Bernau vermittelt. (mehr …)
Beschreibung
„SOB-City.de“ ist das Online-Schaufenster für die Stadt Schrobenhausen. Das Portal bietet Nutzern eine Übersicht über die Stadt mit all ihren Angeboten. Das Schaufenster ist ein Projekt der Stadtmarketing Schrobenhausen eG. (mehr …)
Beschreibung
„Viel mehr Heidelberg!“ ist das Online-Schaufenster für die Stadt Heidelberg. Die im Rahmen der Initiative „Dankeschein“ entstandene Plattform wurde durch das Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft in Zusammenarbeit mit dem Heidelberg Marketing, dem Heidelberg Congress und dem Citymarketingverein Pro Heidelberg ins Leben gerufen und wird stetig weiterentwickelt.
Beschreibung
„Neuwied hat’s“ ist seit März 2021 das Online-Schaufenster für die Stadt Neuwied. Die durch den Neuwieder, Martin Lenzen, programmiert Plattform bietet Kunden die Möglichkeit, sich über die Händler vor Ort zu informieren. (mehr …)