Beschreibung

„Hamminkeln bringt’s“ ist seit März 2020 das Online-Schaufenster für die Stadt Hamminkeln. Das durch die Werbeagentur Karola Fehr in Zusammenarbeit mit der Webagentur KOELKING-ONLINE initiierte Projekt bietet Kunden die Möglichkeit, sich über die Gewerbetreibenden vor Ort zu informieren. Insgesamt sind 64 Händler und Dienstleister auf der Website vertreten.

Beschreibung

„STYLE Hannover“ ist seit November 2017 der City-Blog für die Stadt Hannover. In den Rubriken „Einkaufen“, „Ausgehen“, „Menschen“, „Stadtteil“, „Support your Locals“ und „Die Besten“ können sich Kunden über die  Gewerbetreibenden der Stadt und deren Angebote informieren. Das Online-Schaufenster wurde durch den STYLE Hannover e.V. initiiert.

Beschreibung

Der „MarktPlatz Annaberg-Buchholz“ ist seit Februar 2021 das Online-Schaufenster für die Stadt Annaberg-Buchholz. Die durch das Citymanagement der Stadt ins Leben gerufene Online-Plattform basiert auf der technischen Infrastruktur des Anbieters SCHNITZRAUM Erzgebirgische Medienmanufaktur GmbH und wird durch die Städtische Wohnungsgesellschaft mbH Annaberg-Buchholz betrieben. Im Februar 2021 sind 154 Gewerbetreibende auf der Plattform vertreten.

(mehr …)

Beschreibung

„Portazon“ ist seit Dezember 2020 die App für die Stadt und die Region Trier. Die in Zusammenarbeit durch die A EINS Digital Innovation GmbH mit der SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH initiierte Stadt-App wird durch die hierfür gegründete Portazon GmbH betrieben.

(mehr …)

Beschreibung

„Mein Wolfratshausen“ ist seit Januar 2020 das Online-Schaufenster für die Stadt Wolfratshausen. Die durch die Stadt Wolfratshausen initiierte Plattform basiert auf der technischen Infrastruktur des Anbieters mux Online GmbH. Im Februar 2021 sind mehr als 400 Einträge in den 12 Hauptkategorien gelistet.

(mehr …)

Beschreibung

Seit September 2020 gibt es den „Schlinge-Gutschein“. Der Geschenkgutschein für die Gemeinde Südlohn wurde durch den SOMIT e.V. ins Leben gerufen und basiert auf der technischen Infrastruktur des Anbieters Tobit Software GmbH. Kunden erhalten den Gutschein online oder bei zwei Verkaufsstellen vor Ort. Insgesamt nehmen rund 35 Anbieter als Akzeptanzstelle an dem Gutscheinsystem teil. (mehr …)

Beschreibung

„Spüre Fulda“ ist seit Juli 2017 das Online-Schaufenster für die Stadt Fulda. Die durch den Citymarketing Fulda e.V. initiierte Online-Plattform bietet Nutzern in den Rubriken „Home“, „Aktuelles“, „Events“, „Suche“, „Parken“, „Blog“ und „Links“ eine Übersicht über die Stadt. Im Februar 2021 sind rund 600 Einträge auf der Plattform gelistet.

(mehr …)

Beschreibung

„hoi! Lörrach“ ist seit Anfang November 2020 die App für die Stadt Lörrach. Das durch den Pro Lörrach e.V. initiierte Projekt wurde mithilfe der unknown? GmbH & Co. KG technisch umgesetzt. „hoi! Lörrach“ bietet Nutzern Informationen über die gesamte Stadt. Neben Handel- und Dienstleistungsbetrieben, finden sich Gastronomie-, Kultur- und Freizeitangebote bis hin zu Informationen über Mobilität, dem Wetter und Behörden und Ämter in der mobilen Anwendung wieder. 

Nach oben