Foto: LCA
Kategorien
cima.DIGITAL

IT-Zoom beleuchtet lokale Online-Marktplätze

In einem umfangreichen Artikel widmet sich das Online-Magazin IT-Zoom des MEDIENHAUS Verlags, in dem u. a. das Printmagazin IT-Mittelstand erscheint, lokalen Online-Marktplätzen. Besonders erfreulich daran ist der Fokus auf das notwendige Kooperations- und Veränderungsmanagement im Rahmen digitaler City-Initiativen. Andreas Haderlein, Gründer der LOCAL COMMERCE ALLIANCE, kommt ebenso zu Wort wie Stephan Tromp, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands HDE, oder Godelef Kühl, Geschäftsführer des ERP-Anbieters Godesys. Insbesondere bei der Bewertung der Rolle eBays im Local Commerce werden die Standpunkte deutlich herausgestellt. Als Beispiel eines Local-Commerce-Infrastrukturgebers wird Lozuka porträtiert.

„Lokale Marktplätze bieten Händlern Chancen“, in: IT-Zoom vom 3. Mai 2018

Pressespiegel

Autor*in

cima_digital

cima.digital ist das Frankfurter Büro der CIMA Beratung + Management GmbH und richtet seinen Fokus auf kooperative Online-Strategien für Städte, Regionen und Handel. Das Redaktionsteam bereitet Nachrichten zu unserem Beratungsschwerpunkt auf und pflegt unsere Wissensdatenbank zu digitalen (City-)Initiativen.

Weitere Beiträge von cima_digital