Heise online greift das Local Commerce Manifest auf
Kategorien
cima.DIGITAL

Heise online berichtet über das „Local Commerce Manifest“

Das Online-Nachrichtenmagazin „Heise online“ greift in einer Meldung vom 10. Mai 2017 das von Andreas Haderlein verfasste LOCAL COMMERCE MANIFEST auf. Die 14 Thesen des Manifests wurden erstmals auf der Informationsplattform LocalCommerce.info veröffentlicht.

Betont wird darin die soziale und alltagskulturelle Bedeutung des stationären Innenstadthandels, aber auch, dass insbesondere der inhabergeführte Einzelhandel neue digitale Wege beschreiten muss, um der wachsenden Konkurrenz aus dem Internet Paroli zu bieten.

„Local Commerce Manifest: Wie sich der Laden um die Ecke gegen Amazon behaupten kann“ (online), in: Heise online, 10. Mai 2017

Pressespiegel

Autor*in

cima_digital

cima.digital ist das Frankfurter Büro der CIMA Beratung + Management GmbH und richtet seinen Fokus auf kooperative Online-Strategien für Städte, Regionen und Handel. Das Redaktionsteam bereitet Nachrichten zu unserem Beratungsschwerpunkt auf und pflegt unsere Wissensdatenbank zu digitalen (City-)Initiativen.

Weitere Beiträge von cima_digital